Furoshiki

Wir lieben die bunten Furoshiki Tücher, denn sie sind eine wunderbare und wiederverwendbare Alternative zu herkömmlichem Geschenkpapier. Sie sind aus der japanischen Tradition entstanden, Geschenke, Einkäufe und andere Habseligkeiten in kunstvoll verknoteten Tüchern zu verstauen.
 
Unsere Furoshiki sehen bezaubernd aus, das Verpacken und Verknoten ist kinderleicht und macht dazu noch Spass und darüber hinaus sind sie wesentlich umweltschonender als Geschenkpapier und Klebeband. Das LUSH Furoshiki selbst ist schon ein zauberhaftes Geschenk – eine kleine, besondere Aufmerksamkeit, die man in unzähligen Varianten und Situationen wiederverwenden kann. Und das Beste an ihnen ist, der Beschenkte kann ein neues Geschenk darin einwickeln und das Tuch und seine Tradition so immer weiter verbreiten.
 
Viele unserer Furoshiki-Tücher werden von der gemeinnützen Organisation re-wrap in Indien produziert, die ansässigen Frauen mit einer guten Ausbildung und einem Arbeitsplatz unterstützen. Andere unserer Furoshikis bestehen hingegen aus recyceltem PET. Dazu nutzen wir alte Plastikflaschen, die zu einem Garn gesponnen und anschliessend verwoben werden. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Vintage Furoshikis, die dank Second-Hand-Stoffen der Inbegriff von Upcycling sind. Such dir einfach das Furoshiki aus, das dir am besten gefällt, fülle es mit deinen liebsten LUSH Produkten und schon hast du ein zauberhaftes Geschenk für einen lieben Menschen.